Blühflächen Patenschaft

ein grosses, ganzjähriges und vielfältiges Blühangebot schaffen. Gemeinsam.

Spendenbarometer

Im Jahr 2023 wurden 510’261 m2 Blühflächen geschaffen – davon konnten 14.3% durch Spenden finanziert werden.

Für das Jahr 2024 werden erfreulicherweise laufend neue Flächen angemeldet, für die eine Finanzierung benötigt wird – hilf jetzt mit, diese Flächen zu finanzieren, damit die Schweiz aufblüht und allen Bienen genügend Nahrung und Lebensraum bietet.

1’174’566 m2 warten auf Deine Unterstützung

2.6% finanziert
0100%

Geschaffene Blühflächen Und Solche, die Durch Dich Aufblühen

Auf der untenstehenden Karte kannst Du alle Flächen bestaunen, welche im Rahmen der Initiative zum Blühen gebracht werden. Die schwarzen Pins sind bereits umgesetzte Blühflächen. Die Goldenen sind für dieses Jahr geplant, welche darauf warten, mit Deiner Unterstützung aufzublühen. Auch für 2024 sind wir schon jetzt auf Deine Finanzierung angewiesen, damit es nächstes Jahr in der Schweiz noch mehr blüht und summt.