Flächen anmelden

Die Lebensgrundlagen für bienen verbessern. gemeinsam.

Eigene Flächen anmelden

Möchtest Du Deine eigene Fläche zum Blühen bringen und somit Bienen bessere Lebensbedingungen anbieten? Wähle aus den unten aufgeführten Möglichkeiten die zutreffende Option aus!

Landwirt/innen

Hast Du eigene Flächen, welche Du zum Blühen bringen möchtest? Wir unterstützen Dich gerne dabei! Melde dafür Deine Flächen hier auf der Webplattform an. Wir werden die Anfrage prüfen und uns mit Dir für die Umsetzung in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme! Aktuell läuft die Anmeldung für Flächen, welche 2024 neu umgesetzt werden.

Unternehmen, Gemeinden, Schulen und Organisationen

Verfügst Du über Flächen auf Deinem Firmen-, Gemeinde-, Schul- oder Vereinsgelände, welche Du für Bienen zum Blühen bringen möchtest? Wir beraten Dich in der Planung und Anlage und unterstützen Dich bei der Kommunikation.

Privatpersonen

Auch als Privatperson mit Balkon, Garten oder Land kannst Du aktiv werden und diese Flächen für Bienen anmelden. Aus Kapazitätsgründen ist es uns im Projekt aber leider nicht möglich, Privatpersonen mit Flächen von unter 2500 Quadratmetern persönlich zu beraten oder finanziell zu unterstützen. Besten Dank für Dein Verständnis! Gerne stellen wir Dir aber auch dann Anleitungen und Merkblätter zur Verfügung, um Deine persönliche Blühfläche zu gestalten. Wenn Du mehr wissen möchtest, bieten wir von BienenSchweiz Bienenschutzkurse an, in welchen Du dich thematisch vertiefen kannst. Hast Du Deine Fläche gemäss den zur Verfügung gestellten Merkblättern oder Dank der Bienenschutzkurse aufgewertet, freuen wir uns, wenn du es mit uns teilst und Deine Fläche hier anmeldest.