Bienenweide Giesenrüti Wädenswil

Ich werde spätestens im Dezmeber ein Landwirtschaftsgrundstück kaufen. 3700m2 welche ich biodiversitär bepflanzen möchte. Naturhecke, Obstbäume, Bienenwiese und Lebensräume schaffen für Wildbienen, Honigbienen, Hummeln, Insekten und Amphibien sowie für Vögel.
Es wird ein komplett neues Projekt welches allenfalls als Vorzeige Objekt mit Bienen Schweiz umgesetzt werden könnte. Wir sind offen für Gespräche.

Ich bin gerade daran ein Landwirtschaftsgrundstück zu erwerben welches ich Biodiversitär bepflanzen möchte. Bin selber Siegelimker und ich möchte ein Paradies für Wild und Honigbienen wie auch anderen Insekten oder Ampgibien schaffen. Die zur Verfügung stehende Fläche ist rund 3700m2 gross. Es werden auch zwei neue Bienenhäuser aufgestellt.
Derzeit ist einfach ein Acker mehr nicht. Ich werde das ändern brauche aber Unterstützung bei der Bepflanzung. Es könnte mit Bienen Schweiz auch ein Vorzeige Projekt aufgebaut werden. Ich bin offen. Ich werde auf der verfügbaren Fläche alle unten genannten Flächen einbauen. Von einer Naturhecke, Obstbäumen, komplette Neuplanzung, Wildbienenlebensraum usw.